Über uns

Der Gesundheitssektor entwickelt sich stetig weiter und bietet zukunftsweisende Möglichkeiten. Trotz des zunehmenden Stellenwerts stellt er sich jedoch immer wieder vor große Herausforderungen. Dazu gehören die Auswirkungen des demografischen Wandels auf eine alternde Bevölkerung, der Mangel an qualifiziertem Personal und die steigenden Kosten für medizinische Versorgung. Insbesondere Menschen mit chronischen Erkrankungen, wie zum Beispiel Patienten in der Wundbehandlung, leiden unter einer unzureichenden Versorgung. Es gibt einen erhöhten Versorgungsbedarf und Lücken im Behandlungsangebot und der koordinierten Betreuung durch mehrere Fachrichtungen.

Die Wundex Group GmbH besteht aus mehreren eigenständig agierenden Unternehmen im Wundmanagement, sodass die Unternehmensgruppe mit sektorenübergreifendem Know-How aus einer Hand überzeugt. 

> 0

Jahre Erfahrung

0

Tochterfirmen

0

Mitarbeiter

0

Standorte

0 %

Einsatz

Unsere Unternehmenswerte

Nachhaltigkeit

Als Unternehmen nehmen wir die Verantwortung gegenüber unserer Mitarbeiter, Region und Umwelt sowie der täglichen Arbeit sehr ernst und fokussieren stets den Aspekt der Nachhaltigkeit. Wir sind bestrebt, die Lebensgrundlage heutiger und zukünftiger Generationen zu schützen und versuchen dabei immer das “Ganze” im Blick zu behalten.

Nachhaltigkeit als Unternehmenswert
"Nachhaltigkeit ist uns wichtig, weil wir eine Verantwortung gegenüber der nächsten Generation haben."
David Cieslak
Leitung Marketing

Unsere Unternehmenswerte

Innovation

Neue Wege zu gehen und innovative Ideen umzusetzen, um neue Produkte und Dienstleistungen zu schaffen, beeinflusst unsere Denkweise in vielerlei Hinsicht. Wir wollen uns Herausforderungen stellen, um es uns und unseren Kunden zu erlauben, immer einen Schritt voraus zu sein.

Authentizität

Die Leidenschaft für unsere Themen treibt uns stetig an und beeinflusst unser tägliches Handeln. Wir sind überzeugt, dass sich unsere harte Arbeit auszahlen wird. Mit ganzer Hingabe geben wir unser Bestes, um andere zu begeistern und anzustecken. Wir glauben, dass wir nur gemeinsam erfolgreich sein können.

Integrität

Für uns bedeutet Integrität im Verhalten und Handeln, das Richtige zu tun. Diese sind gerade in schwierigen Situationen ein fundamentaler Grundsatz und sollen uns und unseren Mitarbeitern als Leitfaden dienen.

Diversität

Diversität kann aus verschiedenen Sichtweisen verstanden werden. Entscheidend für unseren Erfolg ist aber nicht was oder wer wir sind, sondern, dass wir gemeinschaftlich zusammenarbeiten, um unsere gesteckten Ziele zu erreichen.

Unsere Geschäftsführung

Peter
Orth

Geschäftsführender Gesellschafter

Stefan Hammerschmidt

Geschäftsführender Gesellschafter

Carsten
Göntgens

Geschäftsführer

Christoph Hagemann

Geschäftsführer

Katja
Münster

Prokuristin

Unsere Unternehmensgruppe

Erfahren Sie mehr über unsere Firmen und unsere Historie.

Wundex - Die Wundexperten Logo

Wundex - Die Wundexperten GmbH

Wundex – Die Wundexperten GmbH ist eines der führenden Homecare-Unternehmen mit Fokus auf den Bereich der Versorgung von Patientinnen und Patienten mit chronischen Wunden. 

HOZ Medi Werk Logo

HOZ MEDI WERK Produktions- und Vertriebs GmbH & Co. KG

HOZ ist seit 2007 als medizinischer Großhändler und Fulfillment-Logistiker für Homecare, Desinfektion und Hygiene, Schutzbekleidung und vieles mehr tätig.

MasterCare Medical Logo

MasterCare Medical GmbH

Die MasterCare Medical GmbH ist seit 2016 Experte im Bereich der Wundversorgung, spezialisiert auf den Vertrieb moderner und traditioneller Produkte.

ADL GmbH Logo

ADL Anti Dekubitus Lagerungsysteme GmbH

Die ADL Anti Dekubitus Lagerungssysteme GmbH  ist eines der führenden medizinischen Unternehmen für Anti-Dekubitus-Produkte, Wundversorgung und Komfortmatratzen.

KCW Netzwerk Logo

KCW Kompetenzverbund Chronische Wunde GmbH

Die KCW Kompetenzverbund Chronische Wunde GmbH ist ein Unternehmen, das es sich zum Ziel gesetzt hat, verschiedenste Anbieter von Gesundheitsleistungen in regionalen Netzwerken zu interdisziplinär und multisektoral kooperierenden Partnern zusammenzuschließen.

1AWZ Logo

1A Wundzentrum GmbH

Die 1A Wundzentrum GmbH ist spezialisiert auf die Erbringung von Leistungen im Rahmen der häuslichen Krankenpflege zur Versorgung von chronischen Wunden.

WundCura Logo

WundCura GmbH

Die WundCura GmbH ist seit 2024 ein spezialisierter Pflegedienst, der sich insbesondere auf die Versogung von chronischen Wunden fokussiert. 

WundWissen Akademie Logo

WundWissen Akademie GmbH

Die WundWissen Akademie GmbH ist seit 2024 auf die Weiterbildung von relevanten Themen rund um die Wundversorgung spezialisiert. 

Sizewise Logo

Sizewise Rentals Deutschland GmbH

Die Sizewise Rentals Deutschland GmbH sorgt für die patientengerechte Adipositasvesorgung und verschafft mehr Mobilität für Betroffene. 

MBC Logo

Medical Business Center GmbH

Die Medical Business Center GmbH stellt zentrale Dienste für die Unternehmensgruppe der Wundex Group GmbH zur Verfügung. Das MBC fokussiert sich dabei auf das Fuhrpark- und Immobilienmanagement

ADL Gruppe Logo

ADL Gruppe GmbH

Die ADL Gruppe GmbH stellt der Unternehmensgruppe zentrale Dienste wie Beratungs- und Unterstützungsleistungen zur Verfügung.